Dr. med. Matthias Sampels

Facharzt für Innere Medizin / Intensivmedizin / Notfallmedizin / Hausärztliche Versorgung
Ich glaube fest an die Präventivmedizin als Schlüssel zu einem langen und gesunden Leben. Es ist mir ein Anliegen, meine Patienten durch Aufklärung und proaktive Maßnahmen zu befähigen, ihre Gesundheit eigenständig zu fördern und Krankheiten vorzubeugen.


Seit Anfang 2024 bin ich Teil des engagierten Ärzteteams im Hausarztzentrum Rheinbach und bringe eine breitgefächerte Expertise in die hausärztliche Versorgung ein.

Nachdem ich meine Facharztausbildung in der Medizinischen Klinik und Poliklinik I am Universitätsklinikum Bonn sowie in der Abteilung für Innere Medizin, Onkologie und Geriatrie am Johanniter-Krankenhaus Bonn absolviert habe, erwarb ich 2020 die Facharztanerkennung für Innere Medizin. Meine vielseitige berufliche Laufbahn wurde durch die Zusatzqualifikationen in Notfallmedizin und spezieller Intensivmedizin ergänzt, welche ich in den Jahren 2019 bzw. 2022 erfolgreich abschließen konnte. Insbesondere meine Tätigkeit als Notarzt im Kreis Ahrweiler und im Rhein-Sieg-Kreis seit 2018 sowie meine Erfahrungen in der operativen Intensivmedizin an der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin des Universitätsklinikums Bonn haben mein medizinisches Profil geschärft.

In der Hausarztmedizin sehe ich die einzigartige Möglichkeit, Patienten nicht nur punktuell, sondern kontinuierlich und ganzheitlich zu betreuen. Die umfassende Begleitung von Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und die Möglichkeit, präventiv tätig zu werden, um Gesundheitsrisiken frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, erfüllt mich mit großer Zufriedenheit. Meine Schwerpunkte liegen dabei nicht nur in der akuten und intensiven Notfallversorgung, sondern auch in der empathischen und langfristigen Betreuung chronisch kranker Patienten. Die Integration meiner spezialisierten Kenntnisse in Notfall- und Intensivmedizin in die hausärztliche Praxis ermöglicht es mir, auch in kritischen Situationen eine qualifizierte Erstversorgung anzubieten und meine Patienten sicher durch ihre gesundheitlichen Herausforderungen zu navigieren.

Mein Ziel ist es, durch eine vorausschauende Gesundheitsvorsorge und eine individuelle Therapieplanung die Lebensqualität meiner Patienten nachhaltig zu verbessern. Ich bin fest davon überzeugt, dass die enge Zusammenarbeit mit den Patienten, das Verständnis ihrer persönlichen Situation und die gemeinsame Entscheidungsfindung essenziell für eine erfolgreiche Behandlung sind. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, aktuelle medizinische Forschungsergebnisse in die Praxis zu integrieren und stets eine Behandlung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft anzubieten.

Das Hausarztzentrum Rheinbach bietet mir die ideale Plattform, um diese ambitionierten Ziele zu verwirklichen. Zusammen mit meinem Team setzen wir uns täglich dafür ein, eine umfassende und empathische Versorgung zu gewährleisten. Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen und gemeinsam mit Ihnen den Weg zu einem gesunden und erfüllten Leben zu beschreiten.



TERMINE BEI DR. SAMPELS

Sprechzeiten


MONTAG:
8-12 Uhr
DIENSTAG:
8-12, 16-18 Uhr
MITTWOCH:
8-12 Uhr
DONNERSTAG:
8-12, 16-18 Uhr
FREITAG:
8-12 Uhr

KONTAKT

Termin bei Dr. Sampels


RUFEN SIE UNS AN

02226 2690


EMAIL

info@hausarztzentrum-rheinbach.de


VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN

Klicken Sie hier, um einen Termin online zu vereinbaren.


LEBENSLAUF UND INFORMATIONEN

DR. SAMPELS im Detail


  • Lebenslauf
  • 2014-2020: Facharztweiterbildung in der Medizinischen Klinik und Poliklinik I, Uniklinik Bonn sowie der Abteilung für Innere Medizin, Onkologie und Geriatrie, Johanniter-Krankenhaus Bonn
  • 2020: Facharzt für Innere Medizin
  • seit 2018: Notarzt im Kreis Ahrweiler und im Rhein-Sieg-Kreis
  • 2019: Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • 2022: Zusatzbezeichnung Spezielle Intensivmedizin
  • 2021-2023: Facharzt in der operativen Intensivmedizin, Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Uniklinik Bonn

WHAT OUR PATIENTS SAY

The word of mouth

Efficiently enable enabled sources and cost effective products. Completely synthesize principle-centered information after ethical communities.



HAUSARZTZENTRUM RHEINBACH





HAUSARZTZENTRUM RHEINBACH






Copyright 2009 – 2024 Hausarztzentrum Rheinbach | Dr. med. Jan Görtzen-Patin| Alle Rechte vorbehalten.





Copyright 2009 – Ärztehaus Rheinbach | Dr. med. Jan Görtzen-Patin | Alle Rechte vorbehlaten.