Dr. med. Jan Görtzen-Patin

Facharzt für Innere Medizin / Intensivmedizin / Medizinische Informatik / Hausärztliche Versorgung
Es ist mir wichtig, meinen Patient*Innen den Rücken zu stärken und, gerade bei komplexen Erkrankungen, die Untersuchungsergebnisse der verschiedenen Spezialisten zu einem verständlichen Gesamtbild zusammenzuführen.


Seit Oktober 2023 gehöre ich zum Ärzteteam im Hausarztzentrum Rheinbach. Nach einer langjährigen Krankenhaustätigkeit am Universitätsklinikum Bonn freue ich mich darauf, meine Erfahrungen und mein Wissen in den Dienst unserer Patienten zu stellen. In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche, patientenzentrierte Versorgung, die auf neuesten medizinischen Erkenntnissen basiert. Wir verstehen uns als Partner unserer Patienten auf ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

Nach dem Studium an der Universität zu Köln habe ich meine Laufbahn in der Medizinischen Klinik und Poliklinik 1 am Universitätsklinikum Bonn begonnen, welche sich insbesondere mit den Fachgebieten Gastroenterologie, Hepatologie, Infektiologie, Nephrologie, Endokrinologie und Diabetologie befasst. Insbesondere die Versorgung chronisch kranker, multimorbider Patient*Innen hat mich dort begeistert. Durch eine vielseitige Forschungstätigkeit in den Bereichen der Hepatologie und der Akut- und Intensivmedizin hatte ich Gelegenheit, über den Tellerrand hinauszublicken.

An der Hausarztmedizin begeistert mich vor allem die konsequente Patientenbetreuung über Jahre, teilweise Generationen hinweg. Ich habe den Anspruch, neben der Behandlung akuter Krankheiten vor allem die Prävention und Nachsorge chronischer Krankheiten nicht aus den Augen zu verlieren und so in Partnerschaft mit meinen Patient*Innen eine langfristige Strategie zu entwickeln, die Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird.

Ich lade Sie herzlich ein, uns im Hausarztzentrum Rheinbach zu besuchen. Gemeinsam mit meinem kompetenten und engagierten Team freue ich mich darauf, Sie und Ihre Familie in allen Gesundheitsfragen zu begleiten und zu unterstützen.



TERMINE BEI DR. GÖRTZEN-PATIN

Sprechzeiten


MONTAG:
8-12, 16-18 Uhr
DIENSTAG:
8-12 Uhr
MITTWOCH:
8-12 Uhr
DONNERSTAG:
8-12 Uhr, 16-18 Uhr
FREITAG:
8-12 Uhr

KONTAKT

Termin bei Dr. Görtzen-Patin


RUFEN SIE UNS AN

02226 2690


EMAIL

info@hausarztzentrum-rheinbach.de


VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN

Klicken Sie hier, um einen Termin online zu vereinbaren.


SOZIALE MEDIEN

Finden Sie Dr. Görtzen-Patin auf Researchgate.


LEBENSLAUF UND INFORMATIONEN

DR. GÖRTZEN-PATIN im Detail


  • Lebenslauf
  • Privates
  • Mitgliedschaften und Engagements
  • 2013-2023: Tätigkeit an der Medizinischen Klinik und Poliklinik I für Innere Medizin, Prof. Dr. Christian P. Strassburg, Universitätsklinik Bonn
  • 2019: Facharzt für Innere Medizin
  • 2022-2023: Koordinator des Datenintegrationszentrums der Universitätsklinik Bonn
  • 2023: Zusatzbezeichnung Intensivmedizin
  • 2023: Zusatzbezeichnung Medizininformatik
  • 2021-2023: Dozent für Notfallpflege an der Charité Berlin
  • seit 2021: freiberufliche Tätigkeit für den polizeiärztlichen Dienst der Stadt Bonn
  • fortlaufende Forschungstätigkeiten im Bereich Critical Care und Hepatologie
  • Verheiratet, Vater von 2 Kindern
  • Hunde- und Katzenhalter
  • lebt in Bonn

Ich engagiere mich in meiner Freizeit in folgenden Organisationen:

  • Malteser Hilfsdienst
  • DGVS (Deutsche Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten)
  • DIVI (Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin)


HAUSARZTZENTRUM RHEINBACH





HAUSARZTZENTRUM RHEINBACH






Copyright 2009 – 2024 Hausarztzentrum Rheinbach | Dr. med. Jan Görtzen-Patin| Alle Rechte vorbehalten.





Copyright 2009 – Ärztehaus Rheinbach | Dr. med. Jan Görtzen-Patin | Alle Rechte vorbehlaten.